Tagen und Übernachten in St. Marienthal
Rufen Sie uns an: 0 35 823 - 77 0

ServiceQualität Deutschland in Sachsen

Zufriedene Gäste – unser wichtigstes Ziel! 

ServiceQualität Deutschland ist ein dreistufiges innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem, das auf Dienstleistungsbetriebe rund um die touristische Servicekette ausgerichtet ist.
Dazu zählen nicht nur Betriebe in Gastronomie und Hotellerie, sondern auch Arztpraxen, Banken und Taxiunternehmen, die allesamt stetig an Maßnahmen zur Serviceoptimierung arbeiten.

Das Internationale Begegnungszentrum St. Marienthal hat das Zertifikat im März 2008 erhalten und zuletzt 2015 erneut bestätigt bekommen. Wir haben uns einer speziellen Ausbildung und Prüfung der Serviceabläufe unterzogen und überlassen die Qualität somit nicht dem Zufall. Dabei wollen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Servicequalität weiter systematisch an den Wünschen des Gastes ausrichten und verbessern.

Seit dem 18.06.2009 ist das Qualitätsmanagementsystem ServiceQualität Deutschland auch europaweit mit dem Siegel „European Hospitality Quality Scheme“ (EHQ) anerkannt, dem Dachsystem für Qualitätsprogramme in Europa. Damit können Gäste Unternehmen über Ländergrenzen hinaus vergleichen.

 

Aktuelles aus dem IBZ

Bisher besuchten uns:

  • 749952Besucher gesamt: