Tagen und Übernachten in St. Marienthal
Rufen Sie uns an: 0 35 823 - 77 0

Familienfreundliche Beherbergungsbetriebe in Sachsen

famurlaubIm November 2012 wurde das Internationale Begegnungszentrum St. Marienthal (IBZ) als ein Partner der Marke „Familienurlaub in Sachsen“ www.sachsen-familienurlaub.de erneut als familienfreundlicher Beherbergungsbetrieb ausgezeichnet. Die Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS) geht mit dieser Marke seit 2005 in die Offensive für ein familienfreundliches Urlaubsland Sachsen.
Mit der Zertifizierung durch die TMGS werden die mehrjährigen Bemühungen und das Engagement des IBZ für familienfreundliche Angebote in der Oberlausitz gewürdigt. So bietet das „Haus der Familie“ ideale Voraussetzungen für den Aufenthalt von Familien mit Kindern. Es stehen dort 5 Familienappartements und in anderen Gästehäusern zahlreiche Doppel- und Einzelzimmer zur Verfügung. Im Haus, befindet sich ein großes Spielzimmer, das von einer Baby-Ausstattung über Gesellschaftsspiele bis zum Bastelmaterial auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kinder eingerichtet ist. Ein großzügiger Außenspielbereich, der Walderlebnispfad, Fahrradverleih und Tischtennisplatten bieten viele Möglichkeiten für einen aktiven Familienurlaub.

Der Wiederholungszertifizierung ging ein Prozess voraus, bei dem im IBZ u.a. die Bereiche „Service“, „Ausstattung“ und „Angebote“ durch eine unabhängige Agentur überprüft und dabei alle Pflicht- und weitere 58 Kann-Kriterien erfüllt wurden. Aufgrund dieses Ergebnisses wurde das Internationale Begegnungszentrum St. Marienthal wiederholt mit vier von fünf möglichen „Familiensternen“ ausgezeichnet und darf für die nächsten drei Jahre den Titel „Familienfreundlicher Beherbergungsbetrieb“ führen. Außerdem erfolgte eine Aufnahme des IBZ in den Markenkatalog „Familienurlaub in Sachsen“, der bundesweit den Freistaat Sachsen mit seinen vielfältigen Angeboten als Familienurlaubsland präsentiert.

Aktuelles aus dem IBZ

Bisher besuchten uns:

  • 749952Besucher gesamt: