Tagen und Übernachten in St. Marienthal
Rufen Sie uns an: 0 35 823 - 77 0

Umweltmanagement gemäß EMAS

„Das IBZ sieht sich als Innovationszentrum in einer strukturschwachen, aber bedeutsamen Grenzregion. Wir geben nicht nur unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern sondern auch Politik, Kirchen, Verbänden und Vereinen Impulse für die Gestaltung einer nachhaltigen und gerechten Gesellschaftsordnung. Unsere Bildungsveranstaltungen finden in einer angenehmen Lernatmosphäre in den historischen Klostermauern der Abtei St. Marienthal statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen in unseren Veranstaltungen themenübergreifend, eigenständig und handlungsorientiert.“ [Quelle: aus dem Leitbild der Bildungs- und Begegnungsarbeit des IBZ].
Damit wir die Qualität und den Service unseres Hauses stets verbessern, haben wir uns verschiedenen Zertifizierungsverfahren unterworfen. Unsere Hauptaufgabenfelder wurden somit ins Managementsystem eingebunden. Das IBZ ist gemäß der EMAS Verordnung   für sein Umweltmanagementsystem zertifiziert.

Download Umwelterklärung

Transparente_Zivilgesellschaft

Bisher besuchten uns:

  • 777967Besucher gesamt: