Tagen und Übernachten in St. Marienthal
Rufen Sie uns an: 0 35 823 - 77 0

„Tiere um uns“-deutsch-tschechische Familienwochenenden vom vom 17.- 19.11.2017 sowie vom 01.- 03.12.2017

Vom 17.- 19.11.2017  sowie vom 01.- 03.12.2017   fanden die Deutsch-Tschechischen Familienwochenenden „Tiere um uns“ statt.

Zweimal kamen über 55 Menschen aus Deutschland und Tschechien zusammen und veranstalteten gemeinsam zwei bunte und schöne Wochenenden. Wir haben gemeinsam gespielt, gelacht, gesungen, getanzt, gegessen und geredet. Neue Brücken zwischen Familien aus Deutschland und Tschechien wurden geschlagen, der Sohn hat jetzt vielleicht einen tschechischen Kumpel oder die Tochter eine neue Brieffreundin. Es waren drei Tage die geprägt waren von gemeinsamer Freizeit, Abgeschiedenheit und Ruhe. Während der Workshops wurden so einige Kunstwerke geschaffen, ob aus Holz, Bienenwachs, Wolle oder Mehl. In den Abendstunden genossen wir exotische Tiere in Bild und auf der Hand aber auch Musik und hatten Spaß am Kamin. Kurzum: es war eine wunderbare, romantische Zeit hier im abgelegenen St. Marienthal. Es war eine große Herausforderung, dieses Projekt zu organisieren aber es ist eine wirklich lohnenswerte Begegnung. Es bereitet einem jeden Freude zu sehen, wie sich Kinder und Erwachsene am Freitag näher kommen um am Sonntag als Bekannte oder Freunde auseinander zu gehen. All dies wäre ohne Förderung nicht möglich. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Förderern des Programms bedanken. Dank der Fördermittel des EU-Fonds für regionale Entwicklung ist es möglich, dieses Projekt zu organisieren. Brücken bauen zwischen verschiedenen Ländern, umweltbewusstes Leben zu vermitteln, Familien zu stärken, Kultur und Natur erlebbar machen in einem freundschaftlichen und von Nächstenliebe geprägten Rahmen.

Wenn es uns wieder geling Fördermittel zu akquirieren, möchten wir auch 2018 wieder zwei solche Wochenenden anbieten. Nachfragen lohnt sich!

Gefördert durch / za podpory:

Transparente_Zivilgesellschaft

Bisher besuchten uns:

  • 743645Besucher gesamt: