Tagen und Übernachten in St. Marienthal
Rufen Sie uns an: 0 35 823 - 77 0

Früchte gibt’s später! – Die sächsische Ausstellung zu Bildungsangeboten für nachhaltige Entwicklung 2017 in der Oberlausitz.

Im Auftrag des Kultusministeriums und in Kooperation mit der Landesstiftung Natur und Umwelt entwickelt das IBZ derzeit eine roll up Ausstellung für 20 Projekte im Bereich der Bildung für nachhaltigen Entwicklung. Am 06.09.2017 findet in der Schliebenschule in Zittau die Auftaktveranstaltung dieser Ausstellung statt. Die Ausstellung wird anschließend durch ganz Sachsen touren und dort zu besichtigen sein, u.a. im Sächsischen Staatsministerium für Kultus, in der Hochschule Zittau Görlitz etc.. Darüberhinaus wird es ein Begleitprogramm geben.

https://www.ibz-marienthal.de/wp-content/uploads/2017/02/Roll-up-IBZ.pdf

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.Albert Einstein

Bildung für nachhaltige Entwicklung ermöglicht den Menschen verantwortungsbewusstes Denken und Handeln für die Zukunft unserer Welt.

Wer Interesse an der Ausstellung hat und wissen will, wann sie wo zu sehen ist, kann sich gerne an Georg Salditt, salditt@ibz-marienthal.de  Tel.: 035823 77232 wenden.

Aktuelles aus dem IBZ

Bisher besuchten uns:

  • 761884Besucher gesamt: