Tagen und Übernachten in St. Marienthal
Rufen Sie uns an: 0 35 823 - 77 0

Familienseminar in Anlehnung an „Starke Eltern – Starke Kinder®“

Liebe Eltern,

sicher haben auch Sie schon die Erfahrung gemacht, bei der Kindererziehung an Grenzen zu stoßen, die einem vorher so nicht bewusst waren.

In diesen Situation einen kühlen Kopf behalten, die richtige Antwort finden oder angemessen reagieren fällt oft nicht leicht. Eltern fühlen sich verunsichert und besonders in schwierigen Lebenssituationen überfordert und hilflos.

Nichts ist manchmal wohltuender als die Erfahrung, dass es andere Eltern genauso schwer haben, manche noch schlimmer, manche besser, aber alle Male schaukeln wir in demselben Boot.

Mit dem Seminarangebot möchten wir Eltern bei ihrem Erziehungsauftrag unterstützen und die Chance bieten, Alternativen zu traditionellen Erziehungsvorstellungen kennen zu lernen und im Familienalltag mit einzubringen. Neben Informationsvermittlung und praktischen Übungen, ist uns dabei der Austausch mit anderen Eltern besonders wichtig.

Zu diesem Seminar möchten wir Sie herzlich einladen.

Andreas Hoffmann (Elternkursleiter)

Michelle Hübl (Elternkursleiterin)

Steffen Blaschke (Projektleiter)

Das Familienseminar findet auf der Grundlage der Elternkurse „Starke Eltern- Starke Kinder“ statt.

Anmeldungen bitte an:

Steffen Blaschke

Internationales Begegnungszentrum St. Marienthal

02899 Ostritz

Tel.: 035823 / 77256

blaschke@ibz-marienthal.de

Nähere Informationen zum Seminar finden Sie hier:

Programm

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im IBZ St. Marienthal!

 

Transparente_Zivilgesellschaft